Netzwerken von, für und mit Alumni

Derk Schönfeld

"Mir ist es immer eine Freude mit unseren Mitgliedern zusammenzukommen, spannende Dinge zu sehen und über aktuelle Themen zu diskutieren. Es ist schön zu sehen, wie auf den Veranstaltungen alte Kontakte erneuert und neue aufgebaut werden. Eine gute Gelegenheit zum Netzwerken! Vielleicht finden Sie sich auf einigen Bildern der Veranstaltungen wieder oder bekommen Lust beim nächsten Mal mit dabei zu sein. Wir freuen uns über jeden Teilnehmenden!"

- Derk Schönfeld, Geschäftsführer

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer letzten Veranstaltungen!

Unsere Veranstaltungen in 2024

Nachberichte

Bild von Prof. Dr.-Ing. Enzo Morosini Frazzon

Alumni-Talk mit Prof. Dr.-Ing. Enzo Morosini Frazzon

Welche Bedeutung hatte die Universität Bremen für den weiteren Karriereweg? Darüber sprechen Ehemalige bei unserem einstündigen Alumni-Talk. Im Januar war das Enzo Frazzon, der 2006 aus Brasilien zur Promotion in die Hansestadt kam. Danach arbeitete er als Wissenschaftler am BIBA, dem Bremer Institut für Produktion und Logistik. Seine Verbindung mit Bremen und der Universität ist bis heute sehr eng, akademisch und privat. Inzwischen ist er Professor für Logistik am Fachbereich Produktionstechnik der Universität Santa Catarina in der südbrasilianischen Hafenstadt Florianopolis und außerdem Research Ambassador der Universität Bremen. Bremen ist zudem zweite Heimat für seine inzwischen vierköpfige Familie geworden, die bei ihren gemeinsamen Aufenthalten Bremen und seine Umgebung per Rad erkundet. Von Enzo Frazzon ist seiner Präsentation detailgetreu mit einer Radtouren-Karte dokumentiert, Logistiker eben.

Unsere Veranstaltungen der letzten Jahre

Noch kein Mitglied?