bsu Online

Wir über uns

bremen_service universität (kurz: bsu) - was ist das eigentlich?

Dahinter steckt ein Gemeinschaftsprojekt des Stadtamtes und der Universität.

Unser Ziel: öffentliche Dienstleistungen kundenorientiert anbieten.
Ohne große Umstände und lange Wege.

Das Angebot richtet sich an alle Personen, die in Bremen studieren sowie im Technologiepark arbeiten. Daher sollen grundsätzlich beim Besuch der Meldestelle im bsu die Studenten- bzw. Mitarbeiterausweise einer der wissenschaftlichen Einrichtungen oder Firmen vorgelegt werden.

Ihr Vorteil:
Wir sind ein "richtiges" kleines Stadtamt, in dem Ihre Anliegen abschließend bearbeitet werden.
Und wir sind im Handumdrehen für Sie erreichbar.

Alles können wir zwar nicht.
Doch bei weiterführenden Fragen zeigen wir Ihnen gern den Weg zu den zuständigen Einrichtungen und deren Mitarbeitern.

Wichtiger Hinweis:
Eine Terminvergabe ist im bsu leider nicht möglich. Für einen Termin in einem der anderen Servicecenter wenden Sie sich bitte an die Behördennummer 115.


Bei sehr hohem Kundenaufkommen - z.B. zu Semesterbeginn in den Zeiträumen März/April und September/Oktober an den Bremer Hochschulen - kann es dazu kommen, dass bereits realtiv zeitnah keine Wartemarken mehr für die Sachbearbeitung am gleichen Tag ausgegeben werden können.

Mit Brief und Siegel - eine Außenstelle des Stadtamtes für Ausländer- und Melderecht.