Einzelansicht

28.04.2017

Auszeichnung

Martin C. Lukas erhält CAMPUS PREIS: Forschen für nachhaltige Zukunft

Martin C. Lukas vom artec Forschungszentrum Nachhaltigkeit wurde für seine Doktorarbeit über die vielschichtigen Zusammenhänge zwischen Ursachen und Folgen von küstennaher Landnutzung in Indonesien mit dem CAMPUS PREIS: Forschen für nachhaltige Zukunft ausgezeichnet. Der Preis würdigt herausragende Abschlussarbeiten von Wissenschaftler_innen, die sich mit Themen der nachhaltigen Nutzung von Ressourcen, dem Schutz der Umwelt, des Klimas und der Meere beschäftigt haben. Der mit 2.000 Euro dotierte Preis wurde dieses Jahr erstmalig von der Kellner & Stoll-Stiftung für Klima und Umwelt, dem Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT) und der Universität Bremen ausgelobt.

Die Preisverleihung mit ca. 100 Gästen fand am 26. April 2017 am Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT) in Bremen statt.

Die Pressemitteilung der Universität Bremen finden Sie hier

Weitere Informationen zum CAMPUS PREIS: Forschen für nachhaltige Zukunft finden Sie hier

Eine Zusammenfassung der Dissertation finden Sie hier