Beratungsangebot

Das Beratungsangebot richtet sich an alle Beschäftigten der Universität und kann jederzeit vertraulich und kostenfrei in Anspruch genommen werden.

Die Suchtberatung bietet Unterstützung bei allen Fragen zu Suchtstoffen und suchtähnlichem Verhalten sowie beim Umgang mit gefährdeten oder betroffenen Kollegen, Mitarbeitern und Angehörigen.

Für weitere Auskünfte oder zur Vereinbarung eines Beratungsgesprächs können Sie mich persönlich, telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Vertraulichkeit

Die Beratung erfolgt durch eine externe Mitarbeiterin der Ge.on Betriebliches Gesundheitsmanagement GmbH & Co. KG. Alle Gespräche im Rahmen der Suchtberatung unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht mehr »

Beratung zu persönlichen Fragen

Die Suchtberatung berät individuell zu allen persönlichen Fragen im Zusammenhang mit Suchtstoffen oder suchtähnlichem Verhalten. Diese umfasst die Beratung zum gesundheitsbewussten Umgang mit Alkohol und Medikamenten, Begleitung bei Veränderungswünschen mehr »

Beratung für Vorgesetzte

Mitarbeiter mit Vorgesetztenfunktion haben die Möglichkeit, sich in Fragen zum Suchtstoffen und suchtähnlichem Verhalten im Arbeitszusammenhang von der Suchtberatung unterstützen zu lassen. Häufige Fragestellungen betreffen Einschätzung und Umgang mit Veränderungen und Auffälligkeiten bei Mitarbeitern mehr »

Beratung für Kollegen

Werden bei einem Kollegen Veränderung deutlich, die (möglicherweise) im Zusammenhang mit einer Suchtproblematik stehen, gibt es für Mitarbeiter die Möglichkeit sich im Umgang mit dieser Situation beraten und unterstützen zu lassen mehr »