Resonanz

Ausschnitt aus der Titelseite des Magazins Resonanz

„Resonanz“ ist die Publikation für Lehre und Studium an der Universität Bremen. Als Online-Magazin konzipiert, erscheint sie auch zweimal jährlich als gedruckte Ausgabe. Ziel ist es, den Diskurs über Lehre zu beleben sowie kleine und große Initiativen zur Verbesserung der Qualität des Studiums aufzuzeigen. Autoren sind Studierende, Lehrende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Studienbüros und der Verwaltung. Ansprechpartner und verantwortlicher Redakteur ist Maximilian Hohmann vom Referat Lehre und Studium.

Stets aktuell: www.uni-bremen.de/forsta/resonanz

Aktuelle Printausgabe: Sonderausgabe 2017

Am Tag der Lehre am 09. November 2016 fand eine zentrale Informationsveranstaltung statt, bei der das Programm ForstAintegriert vorgestellt und auf das Vorläuferprojekt ForstA (Forschend studieren von Anfang an) zurückgeblickt wurde. Für diese Rückschau wurden die beteiligten Akteure im Vorfeld gebeten, ihre Projekte in Form einer Posterpräsentation vorzustellen. Viele Projekte sind dieser Aufforderung nachgekommen, so dass eine spannende und bunte Ausstellung entstehen konnte. Die dort vorgestellten Ergebnisse sollen vor dem Hintergrund dieser erfolgreichen Veranstaltung mit der vorliegenden Sonderausgabe der Resonanz nun noch einmal einem größeren Publikum präsentiert werden.

    Printausgaben zur Ansicht und als Download

    Kontakt: Maximilian Hohmann, Referat Lehre und Studium • Telefon: 0421 218-67826 • E-Mail: resonanznoSpam@uni-bremen.de