Service

Web-Ticketsystem des Dezernat 4


Meldung von Arbeitsaufträgen für
Haustechnik, Gebäude und Außenanlagen an das Dezernat 4
(Technischer Betrieb und Bauangelegenheiten)


Das Ticketsystem des Dezernat 4, steht Ihnen ab sofort zur elektronischen Aufgabe von Arbeitsaufträgen zur Verfügung.

Das neue System ersetzt das bisherige Formular “Anmeldung von Reparaturleistungen über die Gebäudebetriebstechnik“.

Die von Ihnen aufgegebenen Arbeitsaufträge werden automatisch an die zuständige Abteilung im Dezernat 4 weiter geleitet. Eine Versendung per E-Mail ist somit nicht mehr notwendig.

Die Arbeitsaufträge sollen für Maßnahmen wie

  • Reparaturen,
  • Installationen,
  • Umbauten oder
  • Sonderreinigungen

abgesetzt werden.

Die Eingabe von Stör- und Notfallmeldungen ist über dieses System nicht vorgesehen. Diese werden wie bisher, vom Gebäudeleitsystem erfasst oder sind telefonisch direkt an die Leitwarte bzw. an die Gebäudebetriebstechnik zu richten.

Das Ticketsystem dient vornehmlich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie den Kolleginnen und Kollegen in den durch das Dezernat 4 technisch zu betreuenden Gebäuden der Universität Bremen.

Kurzanleitung und genaue Vorgehensweise


Die Erfassung Ihres Arbeitsauftrages wird webbasiert durchgeführt. Für die Anmeldung am System benötigen Sie einen gültigen ZFN-E-Mail-Account

Die Kurzanleitung [PDF] (137 KB) gibt die wichtigsten Schritte zum Absetzen eines Auftrages wieder.

Die ausführliche Anleitung enthält die genaue Vorgehensweise sowie eine Erklärung, der für Ihre Berechtigung enthaltenen Optionen.

Die ausführliche Nutzeranleitung und der Zugang zum Ticketsystem befinden sich im Beschäftigtenportal (Service für den Alltag). Hierfür müssen Sie sich ebenfalls mit Ihren ZFN-Daten anmelden.