Veranstalter

Ein Projekt der

in Kooperation mit

Die Senatorin für Bildung, Wissenschaft und Gesundheit setzt sich gezielt für die Bildung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund im Land Bremen ein. Der Schülercampus „Mehr Migranten werden Lehrer“ ist eine wertvolle Bereicherung in dem Gesamtkonzept für mehr Bildungsgerechtigkeit. Mehr Lehrkräfte mit Migrationshintergrund eröffnen Möglichkeiten für eine noch bessere Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in unserer Gesellschaft.

Das Projekt Schülercampus "Mehr Migranten werden Lehrer" ist bei der Senatorin für Bildung, Wissenschaft und Gesundheit angesiedelt in der Abteilung Hochschulen und Forschung im Referat Zielgruppenförderung.

durchgeführt von

Als Reformuniversität vor 40 Jahren gegründet, gehören bis heute forschendes Projektlernen über Fachgrenzen hinweg, Praxisorientierung und gesellschaftliche Verantwortung zu den Leitzielen der Universität Bremen. Studierende können zurzeit aus 45 Bachelorprogrammen
und 50 Masterstudiengängen wählen, darunter auch Lehramtsstudiengänge für alle Schulstufen und eine Vielzahl von Fächern und Fächerkombinationen. Die Universität versteht sich als Ort der Vielfalt, die sich besonders um die Erhöhung des Anteils der Studierenden mit Migrationshintergrund bemüht.

Als Reformuniversität vor 40 Jahren gegründet, gehören bis heute forschendes Projektlernen über Fachgrenzen hinweg, Praxisorientierung und gesellschaftliche Verantwortung zu den Leitzielen der Universität Bremen. Studierende können zurzeit aus 45 Bachelorprogrammen und 50 Masterstudiengängen wählen, darunter auch Lehramtsstudiengänge für alle Schulstufen und eine Vielzahl von Fächern und Fächerkombinationen. Die Universität versteht sich als Ort der Vielfalt, die sich besonders um die Erhöhung des Anteils der Studierenden mit Migrationshintergrund bemüht.

Das Projekt Schülercampus "Mehr Migranten werden Lehrer" ist angesiedelt an der Universität Bremen im Zentrum für Lehrerbildung (ZfL).