Projekte

Laufende Projektarbeit der KIS, IGH und BiS


Die auf den folgenden Seiten vorgestellten Projekte resultieren aus der engen Zusammenarbeit von KIS, IGH & BiS in den letzten 5 Jahren. In der Zeit sind die unterschiedlichsten Arbeiten entstanden: 

  • Campus Barrierefrei, welches sich der Orientierung auf dem Campus für Studierende mit Beeinträchtigung widmet
  • Organisation von Veranstaltungen rund um das Thema Studium mit Beeinträchtigung

Aktuelles: LoB – Leitfaden für Lehrende online oder druckfrisch!


Unser Leitfaden für Lehrende ist nun druckfrisch in unseren Büroräumen eingetroffen und wartet auf seine Verteilung auf dem Campus. Mit einer ersten Auflage von 1000 Stück wird er bald seinen Weg zu den Schreibtischen von Lehrenden und Interessierten finden.

Wer nicht solange warten möchte, kann bereits hier die pdf-Datei des Leitfadens herunterladen.

Über Feedback freuen wir uns unter handicapnoSpam@uni-bremen.de sehr!

Neue Motive von LoB an den Wänden der Veranstaltungsräume


Zu Beginn des WiSe 15/16 sind unsere neuen Motive eingetroffen und in den Veranstaltungsräumen großflächig angebracht worden. Um drei Motive ist nun das Sortiment erweitert: 

  • Scharf ist scharf
  • Klingelt's bei Dir?
  • Wer nicht hören kann ... muss sehen!

Weitere Aufkleber sind in Produktion... . Für Anregungen und Wünsche bezüglich weiterer Motive freuen wir uns sehr.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Gestaltung durch die Druckerei Bremen.