
Medien und Kommunikation gehören zu den Wachstumsmärkten von heute und morgen. Digitale Medien verbinden Informatik und Design. Völlig neue Berufsbilder sind bereits durch Multimedia und Internet hervorgebracht worden; weitere sind im Entstehen begriffen. Aus dieser Dynamik ergeben sich viele Berufsperspektiven. Aber gerade in hochdynamischen Bereichen ist es wichtig, auf eine solide fachliche Basis zurückgreifen zu können und bei der technologischen Entwicklung am Ball zu bleiben.
Mit dem Weiterbildungsprogramm „Digitale Medien für Frauen“ können Sie sich sowohl für dieses aussichtsreiche Berufsfeld qualifzieren als auch bereits vorhandene Kompetenzen fundiert vertiefen.
Aufgrund seiner technologischen Dynamik ist der Arbeitsmarkt der Digitalen Medien auch immer offen für Neu- und Seiteneinsteigerinnen. Mit der Weiterbildung "Digitale Medien für Frauen" können arbeitssuchende Frauen mit Bildungsgutschein eine umfassende Qualifikation für diesen Zukunftsmarkt erwerben. Durch die familienfreundlichen Präsenzzeiten ist die 15-monatige Weiterbildung (inkl. 3-monatigem Praktikum) auch für Frauen mit Familie gut geeignet.
[Weitere Informationen auf der Projekthomepage]
Sie sind im Bereich der Digitalen Medien tätig? Sie möchten Ihre Aufstiegschancen verbessern? Oder planen Sie einen Wechsel in diese Branche, weil Sie - beispielsweise wegen Studienabbruch nicht Ihren Qualifikationen entsprechend beschäftigt sind und dies ändern wollen? Vielleicht möchten Sie auch nach einer Familienpause in den Beruf zurückkehren? Mit dem berufsbegleitenden Weiterbildungsprogramm "Digitale Medien für Frauen" können Sie sich für den Zukunftsmarkt Digitale Medien qualifizieren - in einzelnen, fachspezifischen Modulen oder im Weiterbildenden Studium mit Universitätszertifikat.
Das berufsbegleitende Weiterbildungsprogramm ist modular aufgebaut und bietet den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, bereits vorhandene fachliche und berufliche Kompetenzen zu nutzen, neue Kompetenzen zu erwerben und so neue berufliche Perspektiven zu entwickeln.
[Weitere Informationen auf der Projekthomepage]
Das Weiterbildungsprogramm "Digitale Medien" ist Teil des Projekts „FIT in MINT“, das im Landesprogramm zur Förderung der Chancengleichheit von Frauen auf dem Arbeitsmarkt „Einstieg, Umstieg, Aufstieg für Frauen“ von dem Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert wird.
Umfassende Informationen finden Sie auf der Projekthomepage unter http://www.uni-bremen.de/fit-in-mint

„FIT in MINT“ wird im Landesprogramm zur Förderung der Chancengleichheit von Frauen auf dem Arbeitsmarkt „Einstieg, Umstieg, Aufstieg für Frauen“ von dem Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.
Seit dem 20. Februar 2012 läuft der Kurs "Digitale Medien" für arbeitssuchende Frauen im IfW. Auf www.frauenseiten.bremen.de berichtet eine Teilnehmerin über ihre Erfahrungen...