Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht

Neue Mitarbeiter an der Professur für Management Accounting and Information Systems

Die Professur für Management Accounting and Information Systems begrüßt Herrn Matthies Hesse, B.Sc. und Herrn Simon Birk, M.Sc. als neue wissenschaftliche Mitarbeiter!

Wir freuen uns Matthies Hesse seit dem 01.03.2021 als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter begrüßen zu dürfen. Herr Hesse studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Bremen mit dem Schwerpunkt Computational Finance. Neben seiner Leidenschaft für das Finanz- und Rechnungswesen, beschäftigt er sich intensiv mit der Anwendung von maschinellem Lernen. Aus diesem Grund liegt sein Forschungsschwerpunkt in der Anwendung von maschinellem Lernen im Finanz- und Rechnungswesen.

Außerdem heißen wir Simon Birk seit dem 01.04.2021 als weiteren wissenschaftlichen Mitarbeiter herzlich willkommen. Zuvor schloss er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth ab. Neben dem Schwerpunkt Finance, Accounting, Controlling und Taxation absolvierte er die Wirtschaftsprüfer-Option nach § 13b WPO in den Bereichen ABWL/VWL und Wirtschaftsrecht. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Dokumentation und dem internationalen Vergleich asymmetrischen Kostenverhaltens, sowie der Identifizierung entsprechender Treiber dieses Verhaltens.