Research Talk „The Macroeconomy as a Random Forest“

Am Donnerstag, 03.06.2021 um 15:00 Uhr wird Philippe Goulet Coulombe (University of Pennsylvania) in der Seminar Series “Empirical Research in Accounting and Economics” einen Talk zum Thema “The Macroeconomy as a Random Forest” geben. Er wendet Methoden des Maschinellen Lernens zur Prognose verschiedener gesamtwirtschaftlicher Größen wie Arbeitslosigkeit und Inflation an.

Das Working Paper ist verfügbar unter folgendem Link: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3633110

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an einen der Co-Organisatoren der Seminar Series (Prof. Dr. Thomas Loy, thomas.loyprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de; PD Dr. Christian Fieberg, cfiebergprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de).