Zum Hauptinhalt springen

DAAD Regionalgruppe in Bremen

Diverse Studierende im Gespräch.

In über 40 Regionalgruppen engagieren sich aktuelle und ehemalige DAAD-Stipendiatinnen und –Stipendiaten im DAAD-Freundeskreis. Nachdem es seit vielen Jahren in Bremen keine aktive Gruppe mehr gab, soll nun auf Initiative der Universität und der Alumni der Universität wieder eine Regionalgruppe gegründet werden. Die Mitglieder des Freundeskreises gestalten ein Veranstaltungsprogramm und bieten regelmäßige Treffen an. Mit ihrem Engagement erleichtern sie neu angekommen internationalen Gästen das Einleben am Studien- und Forschungsstandort und tragen zur Vernetzung und zum Erfahrungsaustausch bei. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

 

Das Gründungstreffen findet am 28.01.19 um 16 Uhr an der Universität statt. Wer Interesse hat melde sich bitte bei Dr. Annette Lang (langprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de).

 

Weitere Informatonen finden sie hier.