Zum Hauptinhalt springen

Digitale Kooperation – eine Antwort auf Corona

Foto der Mahidol University

Was tun, wenn Kooperationsaktivitäten mit Partner-Unis durch Corona abrupt gestoppt werden? Die Mahidol University im thailändischen Bangkok gehört zu den Partner-Unis, mit denen die Universität Bremen jetzt gemeinsame virtuelle Workshops begonnen hat. 

So soll nicht nur der Kontakt und der Austausch weiter aufrecht erhalten werden, sondern auch Ideen diskutiert wie künftig Zusammenarbeit im digitalen Raum entwickelt werden kann, z.B. mit online-Gastvorträgen in Seminaren und Vorlesungen, gemeinsamen digitalen Workshops und Fortbildungsveranstaltungen bis hin zu Hackathon-Projekten.  Bei einem ersten virtuellen Treffen mit der Mahidol University wurde schnell deutlich, dass die aktuelle Situation auch einen „digitalen Mehrwert“ bieten kann, der sonst nicht so schnell realisiert worden wäre. Die Mahidol University mit ihren rund 30.000 Studierenden gilt als eine der renommiertesten des Landes und liegt bei Hochschulrankings immer ganz vorne. 

Noch kein Mitglied?

Immer in Kontakt bleiben

Unsere Firmenmitglieder