Zum Hauptinhalt springen

Netzwerk Café – Strategien für Motivation und Gesundheit

Rote Dickinson Chairs auf dem Campus der Universität Bremen

In Zeiten der Pandemie sind internationale Gäste und Gastwissenschaftler:innen besonders von den Einschränkungen des sozialen Lebens betroffen, da sie sich in Bremen oft noch kein eigenes Netzwerk aufbauen konnten. Gemeinsam mit dem Gesundheitsmanagement der Uni Bremen, dem Nachwuchszentrum für junge Wissenschaftler:innen BYRD und der Techniker Krankenkasse hat das U Bremen Research Alliance Welcome Center für internationale Wissenschaftler:innen das Konzept eines Netzwerk Cafés mit dem Themenschwerpunkt Motivation und Gesundheit entwickelt.

Eine gute Plattform, um Probleme und persönliche Unsicherheiten der Teilnehmenden zu thematisieren. Wo nötig, kann dann auch gemeinsam über weitere Angebote nachgedacht werden. Das erste Treffen wurde von Dr. Nadine Binder mit einem interaktiven Impulsvortrag zum Thema „Motivation und Gesundheit in der Pandemie“ eröffnet. Die erfahrene Trainerin brachte junge Forschende und engagierten SeniorCitizens ins Gespräch. Gemeinsam wurden Methoden erarbeitet, um den Alltag in schwierigen Zeiten zu meistern.

Noch kein Mitglied?

Immer in Kontakt bleiben

Unsere Firmenmitglieder