Zum Hauptinhalt springen

1. virtuelles Treffen des Bremer Alumni-Netzwerks in Brasilien

© Enzo Frazzon

Am Montag, 01.06., 16-17 Uhr fand das 1. virtuelle Treffen des Bremer Alumni-Netzwerks  in Brasilien statt.

Bei diesem Treffen tauschten 11 Teilnehmer aus verschiedenen Wissensbereichen und Regionen Brasiliens interessante Ideen und Erfahrungen aus. Es war sehr interessant, die Präsentationen aller zu hören und ihre akademische und berufliche Verbindung mit Bremen und der Universität Bremen zu verstehen. 

Am Ende konnten die Teilnehmer auch kurz über Initiativen zum Wachstum des Chapters in Brasilien sprechen. Wir argumentierten, dass dieses Wachstum organisch, durch persönlichen Kontakt, stattfinden wird. Jeder wird versuchen, mit Menschen in Kontakt zu treten, die während eines Teils ihres akademischen Lebens an der Universität Bremen waren. 

Wir konnten auch individuelle und kollektive Möglichkeiten erörtern, unsere Verbindung mit Bremen aufrechtzuerhalten, in Form von Projekten, Praktika, Austauschprogrammen. BRAGECRIM, Rebralint, DAAD, DFG, Humboldt wurden erwähnt. 

Als zukünftige Aktivitäten beschloss die Gruppe, ein neues Treffen anzusetzen (01.07 um 16-17 Uhr Uhr ist ein guter vorläufiger Termin). Wir werden Google Meet für das virtuelle Treffen nutzen. 

Prof. Enzo Morosini Frazzon

Research Ambassador der Universität Bremen in Brasilien

Noch kein Mitglied?

Immer in Kontakt bleiben

Sponsoren & Partner