Zum Hauptinhalt springen

Nachruf Norbert Schröder

Portrait von Norbert Schröder

Mit tiefem Bedauern müssen wir mitteilen, dass unser Mitglied Norbert „Nobby“ Schröder im Oktober 2019 plötzlich verstorben ist. Norbert Schröder hat über viele Jahre unsere Regionalgruppe in München geleitet.

Der gebürtige Bremer hat nach einer Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann zunächst an der Hochschule Bremen einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt gemacht. Von 1986 bis 1989 studierte er an der Universität Bremen Wirtschaftswissenschaften. Als Diplom-Ökonom arbeitete er dann erst bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen in Bremen, bis er dann im Jahr 2000 nach Süddeutschland zog, wo er bei einem großen Industriekonzern in München weltweit IT-Projekte betreute. Auch bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland und der Europameisterschaft in Österreich 2008 brachte er sein profundes IT-Wissen als Freiwilliger ein.

Mit seinem Engagement für die Bremer Alumni in München ist er der Universität Bremen zeitlebens eng verbunden geblieben.

Noch kein Mitglied?

Immer in Kontakt bleiben

Sponsoren & Partner