Zum Hauptinhalt springen

Campus Preis für mehr Nachhaltigkeit

Logo des Campus Preis

Der mit insgesamt 3.000 Euro dotierte „Campus-Preis: Forschen für nachhaltige Zukunft“ ist in diesem Jahr an Dr. Georg Pesch und Julian Engel verliehen worden. Julian Engel hat mit seiner Masterarbeit im Studiengang „International Studies of Aquatic Tropic Ecosystems“ des Leibniz-Zentrums für Marine Tropenforschung (ZMT) ein Meeresschutzgebiet auf den Philippinen initiiert. In der Doktorarbeit von Georg Peschel im Fachbereich Produktionstechnik ging es um ein besseres Recycling für Edelmetalle.

Der Campus-Preis wird von der Kellner+Stoll-Stiftung verliehen in Zusammenarbeit mit anderen Partnern, u.a. dem Alumni-Verein. „Wir unterstützen diesen Preis nicht nur ideell, sondern auch finanziell, was ohne unsere Mitglieder gar nicht möglich wäre“, sagt Fabio Nicoletti, der für die Alumni als Juror dabei war, im Video-Chat. Wegen der Corona-Krise fällt die Veranstaltung zur Preisverleihung aus.

Weitere Infos finden Sie hier

Noch kein Mitglied?

Immer in Kontakt bleiben

Sponsoren & Partner