Regional aktiv – Bremer Alumni-Hochburgen in Deutschland laden ein

International sind Alumni-Gruppen in Shanghai, Peking, Yaoundé oder auch Research Ambassadors in Brasilien, China, Kamerun, Mexiko, Canada und den USA überhaupt kein Problem. Auf der deutschen Landkarte gibt es dagegen durchaus noch „weiße Flecken“. Aber auch schon einige aktive Gruppen, die sich dezentral – unterstützt von uns – vor Ort treffen und den Dialog miteinander pflegen.

Gemeinsame Wurzeln verbinden und schaffen einen Draht zueinander, der einen, trotz unterschiedlichster Studiengänge, doch zusammenhält. Wir geben gerne Starthilfe und machen Mut dazu, diese Chance zu nutzen und ein ganz eigenes Netzwerk vor Ort zu gründen. Oder aber sich einer der schon bestehenden Gruppen anzuschließen. Gerade aktuell gibt es in Hamburg und Berlin engagierte Teamleader, die sich voller Elan in diese Aufgabe einbringen möchten. In Berlin fand bereits im Juni ein erstes Treffen der Alumni statt. Auch die Hamburger Organisatoren planen zurzeit einen Kennenlern-Abend.

Interessiert? Neugierig geworden? Schon fest entschlossen?

Dann kontakten Sie uns unter: alumniprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

 

Autorin: Manuela Brocksieper

Noch kein Mitglied?

Immer in Kontakt bleiben

Unsere Firmenmitglieder

Bremer Heimstiftung Logo