Zum Inhalt springen

Alumni-Sommerfest am 16. Juni 2017

Impressionen des 3. Alumni-Sommerfestes

3. Alumni-Sommerfest

Am 16. Juni 2017 war es endlich wieder so weit: Das 3. Alumni-Sommerfest stand an.

Um 18 Uhr öffneten sich die Tore des festlich dekorierten Außenbereichs des Café Uniques für unsere rund 100 Gäste. Darunter waren in diesem Jahr auch die Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz Prof.Dr. Eva Quante-Brandt und der Rektor der Universität Bremen, Prof. Dr.-Ing. Bernd Scholz-Reiter.
Bei musikalischer Untermalung von Paul Kahre, Liedsänger der Band Mojo Working, und leckerem Grillbuffet des Café Unique bot sich viel Zeit für neue Begegnungen, spannende Themen und gemütliches Miteinander. Die Alumni ließen sich vom erst regnerischen Wetter nicht die Stimmung verderben und genossen in lockerer Atmosphäre einen entspannten gemeinsamen Abend. In seinem Grußwort sprach der Rektor der Universität Bremen den Alumni seinen Dank und seine Anerkennung für ihr Engagement für seine Universität aus.

Unser Dank geht an alle Gäste, die diesen einzigartigen Abend mit uns verbrachten. Zudem danken wir der Unternehmensgruppe team neusta und der BAB – Förderbank für Bremen und Bremerhaven, die uns als Sponsoren bei dieser gelungenen Veranstaltung unterstützten.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Alumni-Sommerfest und hoffen, auch dort wieder viele Gäste empfangen zu dürfen!

Noch kein Mitglied?

Treten Sie dem Netzwerk der Universität Bremen bei: Jetzt Mitglied werden.

Alumni Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeiten aus dem Netzwerk: Zum Newsletter

Besuchen Sie uns auch bei

Partner & Sponsoren

Alumni - was ist das?

Das Wort Alumni (Alumna, Alumnus, pl. Alumni) leitet sich von dem lateinischen Verb „alere“, also „ernähren“, ab und bedeutet „Zögling, Schüler“ seiner Alma Mater (ehemalige Universität).

Mit dem Begriff sind die ehemaligen Studierenden einer Hochschule und Universitätsangehörigen gemeint.

Aktualisiert von: Sarah Wajda