Zum Inhalt springen

Open Campus

Es war ein großartiges Fest in diesem Jahr – der Open Campus war Treffpunkt für zukünftige Studierende, für Interessierte aus Bremen und dem Umland, für Mitarbeitende und Dozenten. Eine offene Präsentation der Möglichkeiten, Verbindungen und reizvollen Arbeitsgebiete der Universität und ihrer Institute. Und da hat die Uni Bremen so Einiges zu bieten und zu präsentieren. Das Motto war in diesem Jahr: Welten öffnen – Wissen teilen! Und genau so bunt war auch das angebotene Programm. Neben den über 40 Pagoden auf dem Campus gab es die verschiedensten Einblicke in die Arbeit der Institute und An-Institute des Umfelds. Und am Abend ein tolles Bühnenprogramm mit Poetry Slam, attraktiven Künstlern und einer abschließenden Open-Air-Party. Die Vielfalt der Angebote und der hautnahe Austausch der direkten Kommunikation hat auch den Alumni-Stand für die rund 20.000 Besucher*innen des Tags zu einem attraktiven Dialog-Magneten werden lassen. Viele Gespräche, Informationen, Talks und Begegnungen prägten diesen Tag. Wir waren zufrieden und freuen uns über etliche neue Kontakte. Und in zwei Jahren ist es ja bereits wieder soweit.

Autorin: Manuela Brocksieper

Alumni Newsletter

Möchten Sie keine Neuigkeiten verpassen? Melden Sie sich hier an für den Newsletter!

Besuchen Sie uns auf

Sponsoren & Partner

Alumni - was ist das?

Das Wort Alumni (Alumna, Alumnus, pl. Alumni) leitet sich von dem lateinischen Verb „alere“, also „ernähren“, ab und bedeutet „Zögling, Schüler“ seiner Alma Mater (ehemalige Universität).

Mit dem Begriff sind die ehemaligen Studierenden einer Hochschule und Universitätsangehörigen gemeint.