Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Am Donnerstag, den 18. November 2021, fand das erste Treffen des neu eingeführten Doktorand*Innen Kolloquiums des Bremer Forschungszentrums für Energiesysteme (BEST) der Universität Bremen in der etage Bremen statt. Insgesamt nahmen 23 Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler an dem Treffen teil, wobei neben den Natur- und Technikwissenschaften auch die Sozialwissenschaften vertreten waren. Nach einer Vorstellungsrunde der Teilnehmer sowie der jeweiligen Forschungsbereiche und Projekte wurde das Kolloquium durch einen einstündigen Workshop fortgesetzt, in dem sich vier Kleingruppen dem Thema "Identifizierung der zukünftigen interdisziplinären Forschung an der Universität Bremen im Bereich der Energiesysteme" widmeten und angeregt diskutierten. Die Ergebnisse wurden im Anschluss allen vorgestellt und weitere Diskussionspunkte identifiziert. Ein nächstes Treffen ist für Januar 2022 vorgesehen.

Am Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH (BIBA) wird ab sofort ein(e) Wissenschaftliche(r) Mitarbeiter(in) (TV-L 13) in Vollzeit, befristet gesucht. Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie.hier