Von Studierenden

Active e. V. – Studentische Unternehmensberatung Bremen

active e. V. - die studentische Unternehmensberatung

active e.V. ist die Studentische Unternehmensberatung in Bremen. Mit 62 Studierenden aus verschiedensten Fachrichtungen sind wir an der Universität und Hochschule Bremen vertreten. Wir beraten namenhafte Unternehmen aus Bremen und der Umgebung - interdisziplinär und ganzheitlich. Durch unsere professionelle Beratungsleistung und mit der Hilfe unserer Kurator*innen und Förderer, konnten wir uns auch überregional als Ansprechpartner für verschiedene Branchen etablieren.

ROCK YOUR LIFE Bremen e.V.

ROCK YOUR LIFE! Bremen e.V.

ROCK YOUR LIFE! Bremen ist ein gemeinnütziger Verein, der von Studierenden der Universität und der Hochschule Bremen ehrenamtlich organisiert wird. Durch ein Eins-zu-Eins-Mentoringprogramm zielen wird darauf abgezielt, insbesondere bildungsbenachteiligte Schüler*innen der Bremer Oberschulen zu unterstützen und dadurch für mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit einzustehen. Die Jugendlichen werden dabei durch ehrenamtliche Studierende auf ihrem Weg in den Beruf oder auf die weiterführende Schule begleitet. Zum Start des Mentoring-Programms im November werden Studierende gesucht, die motiviert sind, sich bei ROCK YOUR LIFE! Bremen als Mentor*innen zu engagieren.
Werde Mentor*in und hilf einem jungen Menschen, hab ein offenes Ohr und sei für sie*ihn da bei Bewerbungen, Hausaufgaben oder Liebeskummer.
Oder sei bei der Organisation dieser Partnerschaften in Bremen mit dabei! Ob du hilfst das Netzwerk auszuweiten, Kontakt zu Schulen herstellst oder die Finanzen rockst? Finde deinen Platz im ROCK YOUR LIFE! Bremen Team!
ROCK YOUR LIFE! Bremen gehört zur Dachorganisation ROCK YOUR LIFE! gGmbH, welche bereits an mehr als 50 Universitäten vertreten ist.

JuraMagazin – Dein Wegweiser durch das Jurastudium

Beim Juramagazin handelt es sich um ein von Studierenden betriebenes juristisches Informationsportal. Dabei wird das Ziel verfolgt anderen Studierenden und auch juristisch Interessierten die Möglichkeit zu bieten, die benötigten Informationen schnell und unkompliziert zu finden.

Das Juramagazin befindet sich ständig im Aufbau und im Wandel, damit sich die aus dem studentischen Umfeld hervorgehende Impulse im Onlineangebot des Portals widerspiegeln.

Langfristig ist die Erweiterung um ein juristisches Diskussionsforum sowie die Möglichkeit eines studentischen Austausches geplant. Vorschläge von interessierten Usern werden vom Juramagazin gerne aufgegriffen.

EduMagazin - Dein studentisches OnlineMagazin

EduMagazin - hilfreiche Informationen rund um das Studium

Mit Seigopo.de den Durchblick bei Fernstudium, Master & Co. behalten!

Ziel ist es, alle wichtigen Infos zu weiterbildenden Studiengängen, Master, Fernstudium, Zweitstudium und Co. zu liefern.

Dafur werden Erfahrungsberichte, Infos von und fur Studierende, Videos, Lehrpläne, Bewertungen, Neuigkeiten und vieles mehr geboten.

Seigopo.de bleibt dabei neutral und informativ!