Detailansicht

Empowerment – Soft Skills und Verhandlungstraining für Frauen (1 CP & Z)

Veranstalter:in : Career Center
Ort : Online
Beginn : 01. August 2024, 10:00 Uhr
Ende : 02. August 2024, 15:00 Uhr
Kategorie : Career Center
VAK
CC-43_02-08-SoSe24
Gegenstand

Eigene Kompetenzen erkennen und selbstsicher einsetzen: In diesem Workshop werden in vielen unterschiedlichen Übungen und Trainings mit Feedback die eigene Selbstsicherheit für den Bewerbungsprozess und die Gehaltsverhandlung trainiert. Wir schauen uns auch an, welche Möglichkeiten es gibt, das eigene Gehalt vom ersten Tag an sinnvoll zur Altersvorsorge einzusetzen. Über Geld spricht man nicht? Über Geld spricht Frau! Es gibt kein Tabu zu allen kritischen Fragen, die uns Frauen im Bewerbungsprozess und der Karriereentwicklung erwarten können.

Die Übungen umfassen im Einzelnen:

  • eigene Stärken erkennen und darüber sprechen lernen
  • Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation: als Gesprächs- und Verhandlungspartnerin ernst
  • genommen werden
  • Karriereplanung: Wie nach den üblichen Gehältern recherchieren?
  • Gehalt souverän und geschickt verhandeln
  • Möglichkeiten der privaten Altersvorsorge

Das Programm des Workshops wird kurzweilig, abwechslungsreich und mit ausreichend Bildschirm-Pausen sein. Wir werden zudem Zeit für kreative Aufgaben auf Papier haben, es wird musikalische Einspielungen und intensiven Austausch geben.

Anmeldungen für August laufen vom 23. Mai bis Donnerstag, 18. Juli 2024 über https://elearning.uni-bremen.de/ (Veranstaltungssuche / Suche im Vorlesungsverzeichnis / Fachübergreifende Studienangebote / Career Center unter: Gender & Diversity Kompetenzen).

Sobald das Anmeldeverfahren geschlossen ist, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit den Zugangsdaten!

Referentin

Britta Bollermann, www.britta-bollermann.de/

Teilnehmer:innen

Studierende aller Fachbereiche

Termin & Ort

Donnerstag, 01. & Freitag, 02. August 2024 jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr, Online.