Detailansicht

Leadership 1: Führungskompetenzen kennen lernen und entwickeln (Z & zusammen mit Leadership 2 = 1 CP)

Veranstalter:in : Career Center
Ort : Online
Beginn : 15. Juli 2024, 10:00 Uhr
Ende : 15. Juli 2024, 17:00 Uhr
Kategorie : Career Center , Kalender
VAK
CC-36_15-07-SoSe24
Gegenstand

Viele akademische Karrieren münden in eine Führungsposition. Um eine gute Führungskraft zu werden und dieser Rolle in ihren ganzen Facetten gerecht zu werden, gilt es auch hier sein Wissen zu erweitern und Führungskompetenzen zu entwickeln.

  • Doch was bedeutet es, gut zu führen?

  • Welche Kompetenzen machen eine gute Führungskraft aus?

  • Verfüge ich über diese Kompetenzen?

  • Wie kann ich mir diese Kompetenzen aneignen?

In diesem Seminar beschäftigen wir uns in Theorie und Praxis mit der Rolle der Führungskraft. Hauptaugenmerk liegt auf dem Umgang mit Mitarbeiter*innen.

Wenn zusätzlich der Workshop Leadership 2 besucht wird, empfehlen wir die Anerkennung mit 1 ECTS-Punkt.

Anmeldungen für Juli laufen vom 18. April bis Donnerstag, 13. Juni 2024 überhttps://elearning.uni-bremen.de/ (Veranstaltungssuche / Suche im Vorlesungsverzeichnis / Fachübergreifende Studienangebote / Career Center unter: Kommunikation).

Sobald das Anmeldeverfahren abgeschlossen ist, bekommen Sie von uns die Zugangsdaten per E-Mail.

Referentin

Dipl.-Ing. (FH) Angela Schütte M.A -  www.career-vision.eu

Teilnehmende

Studierende sowie Absolvent:inn:en

Termin & Ort

Montag, 15. Juli 2024 von 10:00 bis 17:00 Uhr, Online.