Zum Inhalt springen

Evaluation

Für gendergerechte Wege in die Wissenschaft. Evaluation 2010-2019

Klicken Sie auf das Bild um die Evaluation als PDF herunterzuladen.

Nach gut 9 Jahren Workshops, Vernetzungsangeboten, Schreibbegleitung und Beratung im Rahmen von perspektive promotion, haben wir das Programm extern evaluieren lassen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Angebote durchgehend positiv aufgenommen wurden und für viele Teilnehmerinnen* den Weg zum erfolgreichen Abschluss ihrer Promotion ebnen konnten. Neue Anregungen aus der Evaluation lassen wir jetzt in die Weiterentwicklung der Angebote sowie in die Ausweitung des Programms auf die MINT-Fächer im Rahmen der 3. Projektlaufzeit einfließen.

Eine Zusammenfassung des Evaluationsberichts steht hier zum Download bereit.

Information

Dr. Lisa Spanka
Gebäude:  GW2
Raum:  A 4300
Tel: +49 421 218-60186
E-Mail:  chancen9protect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de


*   Wir setzen uns für einen diskriminierungssensiblen Sprachgebrauch ein. Um möglichst viele Personen anzusprechen, verwenden wir die Schreibweise mit »Gender-Star«*. Dieser will mit seinen vielen Linien sowohl auf unterschiedliche geschlechtliche Identitäten als auch auf weitere Identitätspositionen wie Alter, Klasse, race oder Beeinträchtigung verweisen. Das Sternchen in der Mitte eines Wortes verweist auf alle Geschlechtsidentitäten. Das Sternchen am Ende des Wortes verweist auf die vielfältigen Identitätspositionen innerhalb einer Geschlechterkategorie wie zum Beispiel Frau*.