Exkursion nach Berlin

Der Lehrstuhl war vom 31.05.2018 bis zum 02.06.2018 im Rahmen des Hauptseminars im Master mit Studenten der SBWL Rechnungswesen und Controlling auf einer Exkursion in Berlin. Neben Vorträgen der Studierenden zum Thema „Die Konzeption der Fair Value Bilanzierung“ sind innerhalb des Seminars Fortgeschrittenenprobleme im Rechnungswesen diskutiert worden. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle KPMG für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie Marius Sternberg, Partner KPMG Audit Corporate, für seinen Praxisvortrag zum Impairment-Test im Rahmen des IAS 36.