Vorkurs Rechnungswesen und Abschluss

Der Vorkurs Rechnungswesen und Abschluss beginnt am 04.10.2021 um 10:00 Uhr.

Für den Vorkurs Rechnungswesen und Abschluss vom 04.10.21 bis 07.10.2021 freuen wir uns, wieder zur Präsenzlehre zurückkehren zu können. Die Vorlesung findet täglich von 10:00 - 12:00 Uhr im großen Hörsaal (HS 2010) statt. Das begleitende Tutorium wird täglich von 14:00 - 16:00 Uhr stattfinden. Für die Tutorien melden Sie sich bitte ab dem 27.09.21 über Stud.IP an, da die Plätze begrenzt sind. Um an der Vorlesung teilnehmen zu können, genügt die Eintragung in der Stud.IP Veranstaltung (07-B37-1-01-01). Die jeweiligen Teilnehmerlisten werden an den Gebäudeeingängen kontrolliert .

Vor der Vorlesung haben Sie ab 09:30 Uhr die Möglichkeit, das veranstaltungsbegleitende Skript vor dem Hörsaal zu erwerben. Dieses enthält alle Materialien zum Vorkurs. Darüber hinaus sind die Aufgaben für die Tutorien, Aufgaben zur Vorbereitung auf die Klausur und zum Selbststudium enthalten. Das Skript wird daher dringend empfohlen.

Zudem möchten wir Sie auf die 3G-Regelung der Universität Bremen hinweisen. Alle Besucher des Campus müssen vollständig geimpft, genesen oder getestet sein. An den Gebäudeeingängen findet entsprechend eine Status-Überprüfung statt. Der Zugang zu den Veranstaltungsräumen erfolgt über die Registrierung mit der „Gast Bremen“ App. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl des Vorkurses Rechnungswesen und Abschluss weisen wir zudem auf die Maskenpflicht während der Lehrveranstaltungen hin.

Der Lehrstuhl wünscht allen Erstsemesterstudierenden einen guten Start ins Studium.

Zuhörer in einem vollen Hörsaal.