Bunte Filzstifte.

Klausureinsicht Unternehmensplanung

Die Klausureinsicht im Modul Unternehmensplanung findet am Dienstag, den 22.10.19 im WiWi2-Gebäude, Raum F4100 statt.

Bunte Filzstifte.

Klausureinsicht Konzernrechnungslegung

Die diesjährige Klausureinsicht zur Klausur Konzernrechnungslegung 1. Termin WS 2018/2019 findet am Montag, den 02.09.2019, im Wiwi 2, Raum F4100 statt.

Hier sehen Sie den Promovenden und die Prüfungskommission.

Am 05.07.2019 wurde promoviert

Christian Götz zum Thema: Ergebnismaximierende und ergebnisminimierende Rechnungslegungspolitik nicht-kapitalmarktorientierter mittelgroßer und großer Kapitalgesellschaften – Eine empirische Analyse

Zuhörer in einem vollen Hörsaal.

Hinweis zur Veranstaltung "Konzernrechnungslegung"

Die Veranstaltung am Freitag, den 05.07.2019 fällt aus.

Hier sehen Sie das Gruppenbild zu unserer Exkursion nach Leipzig.

Exkursion nach Leipzig

Im Rahmen des Hauptseminars im Masterstudiengang war der Lehrstuhl vom 21.06.2019 bis zum 23.06.2019 mit den Studierenden der SBWL Rechnungswesen und Controlling auf einer Exkursion in Leipzig.

Hier sehen Sie das Gruppenbild zum Besuch von Frau Vogt

Kristina Vogt zu Besuch am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Kristina Vogt, Spitzenkandidatin der Partei DIE LINKE für die Bürgerschaftswahl 2019, folgte der Einladung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft und nahm an der Podiumsdiskussion zum Thema linke Wirtschaftspolitik teil.

Kristina Vogt kommt an den Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen

Am Mittwoch, den 22. Mai kommt Kristina Vogt, Spitzenkandidatin der Partei DIE LINKE für die Bürgerschaftswahl 2019, an die Universität Bremen.

Hier sehen Sie das Gruppenbild zu dem Besuch von Frau Dr. Schäfer.

Maike Schäfer zu Besuch am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Dr. Maike Schäfer, Spitzenkandidatin für die anstehende Bremer Bürgerschaftswahl der Partei Bündnis90/Die Grünen und Alumna der Universität Bremen, ist der Einladung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft gefolgt und nahm an einer Podiumsdiskussion zum Thema nachhaltigem Wirtschaften teil.

Ein Stapel Bücher.

Soeben erschienen

Do wealthy economies have better accounting quality? International evidence

Hier sehen Sie das Plakat zur Podiumsdiskussion mit Frau Dr. Schäfer

Dr. Maike Schäfer kommt an unseren Fachbereich

Am kommenden Dienstag, den 14. Mai begrüßen wir im Rahmen der Gesprächsreihe mit bremischen Politikern die Alumna der Universität Bremen Dr. Maike Schaefer, Spitzenkandidatin für die anstehende Bremer Bürgerschaftswahl der Partei Bündnis90/Die Grünen, am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft.