Ein Stapel Bücher.

Soeben erschienen

Die Methodik der sozialen Netzwerkanalyse - dargestellt am Beispiel der internationalen Rechnungslegung

Hier sehen Sie Herrn Dr. Klindt mit den Mitgliedern der Prüfungskommission

Am 14.12.2018 wurde promoviert.

Christian Klindt zum Thema: Gestaltung der internationalen Leasingbilanzierung nach IFRS 16: Empirische Evidenz für Lobbyingerfolg

Doktorandenseminar in Georgien

Dienstreise nach Georgien

Der Lehrstuhl war vom 11.11.2018 bis zum 16.11.2018 auf Dienstreise in Tiflis, Georgien. Herr Prof. Zimmermann und seine Mitarbeiter haben Vorlesungen sowie Gastvorträge an der Ilia State University gehalten.

Computertastatur.

Stellenausschreibung am Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Controlling

Zuhörer in einem vollen Hörsaal.

Erinnerung: Rechnungswesen Intensivkurs

Die Wiederholungsklausur im Fach „Rechnungswesen und Abschluss“ wird am Dienstag, den 25. September angeboten. Zur Vorbereitung auf die Prüfung findet in der Woche vom 03. September bis zum 07. September ein „Rechnungswesen Intensivkurs“ statt.

Am 06.07.2018 wurde promoviert

Michael Streit zum Thema: Die Regulierung der Offenlegung: Eine wohlfahrtstheoretische Analyse. Wir gratulieren herzlich.

Exkursion nach Berlin

Der Lehrstuhl war vom 31.05.2018 bis zum 02.06.2018 im Rahmen des Hauptseminars im Master mit Studenten der SBWL Rechnungswesen und Controlling auf einer Exkursion in Berlin.

Rechnungswesen Intensivkurs

Zur Entzerrung der Prüfungsbelastung im Sommersemester wird die Wiederholungsklausur im Fach „Rechnungswesen und Abschluss“ nicht unmittelbar nach Ende der Vorlesungen, sondern zum Ende des Sommersemesters, und zwar am Dienstag, den 25. September angeboten.

Dienstreise nach Georgien

Der Lehrstuhl war vom 07.11.2017 bis zum 13.11.2017 auf Dienstreise in Georgien. Herr Prof. Zimmermann und seine Mitarbeiter haben Vorlesungen sowie Gastvorträge an der Ivane Javakhishvili Tbilisi State University gehalten.

Soeben erschienen

Bank Capitalization and Bank Performance: A Comparative Analysis using Accounting and Market-Based Measures