Zum Hauptinhalt springen

Fabian T. Albrecht, B.Sc.

Lehrbeauftragter
Fabian Albrecht

Kontakt:

Max-von-Laue Straße 1
28359 Bremen
WiWi2, Raum F4290

Telefon: +49 (0)421 218-66684
fabian.albrechtprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Forschung:

  • Internationale Rechnungslegung
  • Empirische Rechnungslegungsforschung
  • Regulierung der Rechnungslegung
  • Politische Ökonomie

 

Zur Person

Fabian T. Albrecht erlangte die allgemeine Hochschulreife im Jahr 2013 an den Berufsbildenden Schulen Osterholz-Scharmbeck. Anschließend begann er die Ausbildung als Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Osterholz (heute Sparkasse Rotenburg Osterholz), die er 2016 abschloss. Nach einer halbjährigen Beschäftigung bei der Volksbank eG Osterholz Bremervörde und einem einjährigen Aufenthalt in Neuseeland begann er sein Studium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen, welches er mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen und Steuern im Jahr 2020 abschloss.

 

Während seines Studiums absolvierte Herr Albrecht ein sechsmonatiges Praktikum bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg und arbeitete dort weitere zwei Jahre als Werkstudent im Bereich der Restrukturierung. Ab Januar 2020 war Fabian T. Albrecht zudem als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensrechnung und Controlling beschäftigt, an dem er seit März 2022 als Gastwissenschaftler tätig ist. Seit September 2021 ist Herr Albrecht zudem zertifizierter Derivatehändler.

 

Neben seiner Tätigkeit an der Universität Bremen ist Herr Albrecht zudem Mitglied der Gesellschafterversammlung der Abfall-Service Osterholz GmbH sowie der Ritterhuder Wirtschaftsbetriebe GmbH.