SFB 1232 bei Explore Science

Ingmar war im Rahmen des SFB 1232 "Farbige Zustände" bei Explore Science in Bremen.

Explore Science sind naturwissenschaftliche Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung. Zentrales Anliegen der Veranstaltung ist es, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, naturwissenschaftliche Phänomene selbst zu entdecken.

Ingmar hat im Rahmen des SFB zusammen mit Lasse Langstädtler einen Workshop (Raumschiffreparatur – auf der Spur des Materials) für 1. bis 7. Klassen angeboten, in dem Schüler selber in die Rolle eines Materialwissenschaftlers schlüpfen können und an verschiedenen Stationen unterschiedliche Materialien auf ihre Eigenschaften (Elastizität, Leitfähigkeit, Dichte, Oberflächenbeschaffenheit) testen konnten.

Ingmar bei Explore Science