Zum Inhalt springen

AG Stauch

Herzlich willkommen

In der AG Stauch beschäftigen wir uns mit Theoretischer Chemie und Computerchemie. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung und Anwendung quantenchemischer Methoden zur Berechnung spektroskopischer Eigenschaften von Molekülen, die diversen äußeren Einflüssen (z.B. Kraft, Druck, Temperatur) ausgesetzt sind. Einzelheiten dazu finden Sie auf unserer Forschungsseite.

Neuigkeiten

18.11.2019

Arta Safari hat den praktischen Teil seiner Bachelorarbeit abgeschlossen und beginnt heute den theoretischen Teil in unserer Gruppe. Willkommen, Arta!

 

12.11.2019

Wir bieten eine Promotionsstelle in unserer Gruppe an. Thematisch soll der Fokus auf der Entwicklung eines Multiskalenmodells zur Beschreibung von Molekülen unter dem Einfluss diverser äußerer Einflüsse liegen. Wir freuen uns über Bewerbungen.

 

05.11.2019

Sourabh Kumar beginnt ein Praktikum als Incoming PhD Student in unserer Gruppe. Herzlich Willkommen!

 

16.10.2019

Gheorghe Adam beginnt seine Bachelorarbeit in unserer Gruppe. Willkommen, Gheorghe!

 

14.10.2019

Maximilian Scheurer vom Interdisziplinären Zentrum für Wissenschaftliches Rechnen an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg besucht unsere Gruppe. Gemeinsam entwickeln wir eine Methode zur Vorhersage der Eigenschaften von Molekülen unter hydrostatischem Druck.

 

26.09.2019

Unser Paper über druckinduzierte Spin-Crossover-Prozesse in Übergangsmetallkomplexen wurde publiziert.

Kontakt

Prof. Dr. Tim Stauch
Fachbereich 2 Biologie/Chemie
Institut für Physikalische und Theoretische Chemie
Leobener Str. NW2, A4060

28359 Bremen

+49 (0)421 218 50280
tstauchprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Aktualisiert von: Tim Stauch