Zum Inhalt springen

Online Redaktion

Dustin Engelken am Schreibtisch

Anwendungsentwickler

Schönen guten Tag und herzlich Willkommen auf unserer FB 3 Webseite!

Mein Name ist Dustin Engelken, ich bin 26 Jahre und seit 2013 an der Universität Bremen und auch dem Fachbereich 3. Ich wurde hier als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung 3 Jahre ausgebildet und direkt nach der Ausbildung übernommen. Seit der Übernahme kümmere ich mich um EDV-Projekte des Fachbereiches.

Viele Mitarbeiter haben Probleme mit schon vorhandener Software oder brauchen Hilfe bei technischen Umsetzungen. Daher sind meine Aufgaben weit gefächert. Die meiste Zeit widme ich der Webseite und biete unserer Verwaltung Hilfestellung bei allen technischen Angelegenheiten. Ein Beispiel, das Prüfungsamt arbeitet mit PABO. Die Kolleginnen kümmern sich um Urkunden, Bescheinigungen etc. in Papierform, jedoch werden diese Aufgaben von Jahr zu Jahr anspruchsvoller. Dort komme ich ins Spiel. Vieles des jetzigen Papierverkehrs kann automatisiert werden.

Um auf die Webseite zurückzukommen, dort haben Frau Becker und ich die gesamte Projektplanung sowie auch größtenteils die Umsetzung durchgeführt.

 

Dustin Engelken

Informatik
+49-421-218-63545
engelkenprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
vCard Download

Wissenschaftskommunikation/Öffentlichkeitsarbeit

Hallo - Schön, dass Sie da sind!

Mein Name ist Marcella Becker und ich bin für die Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation am Fachbereich 3 zuständig. Seit Januar 2018 bin ich ausschließlich für die Öffentlichkeitsarbeit - (Presseanfragen, Events und Wissenschaftskommunikation bis hin zur Vernetzung innerhalb des Fachbereiches und dessen Arbeitsgruppen) -  zuständig.

Unsere Arbeitsgruppen haben viele verschiedene interessante und wichtige Projekte, die wir der Öffentlichkeit nicht vorenthalten wollen. Seit Beginn diesen Jahres arbeite ich an der Realsierung diverser Projekte. Ein besonderes Augemerk lege ich derzeit auf die Umgestaltung unserer neuen FB 3 Webseite. Wir gestalten die neuen FB 3 Seiten aktiv und lebhaft. Es wird sich lohnen, immer mal wieder auf die Seiten und vor allem auf die Startseite zu gehen, da wir diese regelmäßig mit neuen Artikeln, News, Kalendereinträgen und Interviews befüllen.

Um eine gute Vernetzung innerhalb des Fachbereiches zu erlangen, wurde das FB 3 Wissenschaftskommunikationsnetzwerk ins Leben gerufen. In diesen Treffen werden alle Belange der Öffentlichkeitsarbeit innerhalb des Fachbereiches besprochen. Es ist ein Angebot zum Austausch und der Gedanke, voneinander zu profitieren. Falls Sie gerne zu den Treffen, die quartalsweise stattfinden, kommen möchten, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail.  

Herzlichst, Marcella Becker

 

mehr

Marcella Isabel Becker

Verwaltung (Verw)
MZH
+49-421-218-63515
marcella.beckerprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
vCard Download