Zum Inhalt springen

International Office

So vielfältig wie sich unser internationaler Campus zeigt, soll auch das Angebot in unserer diesjährigen Pagode sein. Wir präsentieren dort die Facetten der Internationalisierung der Universität  Bremen. Unser diesjähriger Schwerpunkt ist Europa: Durch unsere Partnerschaften und Netzwerke und anhand der verschiedenen Möglichkeiten, ein Studium oder Praktikum im Ausland zu absolvieren, zeigen wir, wie die Universität Bremen den europäischen Gedanken lebt. Das kompass-Team lädt  zusammen mit den internationalen Studierenden-Communities in die „Internationale Candy-Bar“ ein und fertigt Henna-Tatoos an. Auf der Rasenfläche werden (witterungsabhängig) Workshops zum Thema „Grenzenlose Interaktion“ angeboten: Geplant sind Teambuilding-Übungen und ein Dabke-Workshop.
Beim Welcome Center für internationale Wissenschaftler*innen treffen Sie unsere Gäste aus aller Welt. Dort haben die Besucher*innen ebenfalls die Möglichkeit, unsere Research Ambassadors kennen zu lernen, die als Botschafter*innen an ihren Heimatuniversitäten Studierende und Wissenschaftler*innen beraten und sie bei ihrem Aufenthalt  an der Uni Bremen unterstützen.