Zum Inhalt springen

Detailansicht

Unternehmen kaufen statt gründen - so geht´s

Teaser: 2020-0001/17
Startdatum: 28.08.2020 - 09:00
Enddatum: 28.08.2020 - 13:00
max. Teilnehmerzahl: 15

Für Wissenschaftler*innen, die sich ihre berufliche Zukunft als selbstständige Unternehmer *innen vorstellen können.

Hier finden Sie die Veranstaltungsbeschreibung

Freie Plätze: 15

Das sagen Teilnehmer*innen über diese Veranstaltung:

„Der Kurs gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich vorgehen kann, wenn ich ein Unternehmen kaufen möchte. Die Dozenten gehen geduldig und kompetent auf alle Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer/innen ein. Nach dem Kurs fühlte ich mich gut informiert, wie ich vorgehen müsste. Meine wichtigste Erkenntnis aus dem Kurs: auf jeden Fall eine kompetente Beratung nutzen von Leuten, die Erfahrung mit Unternehmensnachfolge haben! Die Teilnahme an diesem Kurs war ein erster grundlegender Schritt dafür.“
Dr. Christina Klose / MARUM

„Die Veranstaltung war ideal um einen ersten Überblick über das Thema „Unternehmenserwerb“ zu bekommen. Es wurde sehr gut nachvollziehbar der Prozess von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung beschrieben. Dabei wurde ersichtlich, das ein Partner wie KERN hier begleitend seine Erfahrung gewinnbringend einsetzen kann.“
Dr. Matthias Burwinkel / Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH