Zum Inhalt springen

Detailansicht

Aus dem Personalrat - Infos aus der Personalversammlung vom 19. November 2019

Hier haben wir aktuelle Informationen aus der letzten Personalversammlung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf der Personalversammlung am 19. November konnten wir aus der aktuellen Arbeit des Personalrates leider nicht nur Positives berichten. Als Reaktion auf die Aussage des Kanzlers zukünftig keine Sabbaticals mehr zu genehmigen, wurde einstimmig ein Beschluss gefasst, in dem der Kanzler aufgefordert wird, das Angebot des Sabbaticals für alle Beschäftigten an der Universität aufrecht zu erhalten. Den genauen Wortlaut des Beschlusses könnt ihr hier nachlesen.

Des Weiteren wurden die Besonderheiten des Tarifabschlusses 2019 und hier insbesondere die Aufspaltung der Entgeltgruppe 9 in die Entgeltgruppen 9a und 9b mit den dazugehörigen Überleitungsregelungen dargestellt. Die zu diesem Thema gezeigten Grafiken und die Überleitungstabelle findet ihr hier.

Abschließend hatte Anette Masch noch viele Informationen zum Thema Bildungszeit für euch. Eine kurze Umfrage zeigte, dass erfreulich viele Kolleg*innen regelmäßig Bildungszeit nehmen. Die wichtigsten Stichpunkte zur Bildungszeit findet ihr hier.

Falls ihr zu den auf der Personalversammlung angesprochenen Themen noch Fragen oder Beratungsbedarf habt, sprecht uns einfach an.
Alle Kolleginnen und Kollegen, die die Personalversammlung verpasst haben, können sich durch die komplette Bildschirmpräsentation einen kleinen Überblick verschaffen.

Euer Personalrat

Zeichnung Dreiergruppe vor Präsentation
Aktualisiert von: Personalrat