OWoche

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (Bachelor Komplementärfach)

• Unterstützung beim Studienstart (Bachelor, Master)

Liebe Studierende,

willkommen in Ihrem ersten Semester an der Uni Bremen und am Fachbereich 12 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften! Der FB 12 ist relevant für Sie, wenn Sie ein lehramtsbezogenes Studium, das Komplementärfach oder den Vollfach-Master Erziehungs- und Bildungswissenschaften gewählt haben.

Nutzen Sie wenn möglich die vielen Einführungs- und Infoveranstaltungen der Lehrenden und Studierenden.

Wenn nach der O-Woche noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, dann helfen wir vom Studienzentrum FB 12 gern weiter. Unsere Kontaktdaten und weitere Infos zum Studieneinstieg sind hier zu finden: www.uni-bremen.de/fb12/erstsemester

Viele Grüße vom
    Studienzentrum FB 12

• Campus-Tour und Stundenplan Hilfe

Herzlich Willkommen an der Uni Bremen.

Wir vom StugA Erziehungs- und Bildungswissenschaften wollen euch zeigen, wie ihr euch auf dem Campus zurechtfindet und was ihr an der Uni für Tools benötigt.

Hierzu starten wir zunächst am Mittwoch, dem 03.04. um 10 Uhr, mit einer Campus-Tour beginnend am Zentralbereich unten vor der Glashalle. Anschließend helfen wir euch bei der Stundenplangestaltung auf StudIP, sowie bei weiteren aufkommenden Fragen.

Wann: Mittwoch, der 03.04 um 10 Uhr
    Wo: am Zentralbereich vor der Glashalle

• Kennlerntreffen im Lagerhaus

Herzliche Einladung zum Kennenlern-Treffen am 04.04. um 19:30 im Lagerhaus!

wir freuen uns, euch zum Kennenlern-Treffen im Lagerhaus im Bremer Viertel einzuladen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um euch untereinander zu vernetzen und gemeinsam einen unterhaltsamen Abend zu verbringen.

Datum: Mittwoch 04.04.
    Ort: Lagerhaus
    Anschrift: Schildstraße 12-19, 28203 Bremen
    Anfahrt: mit den Straßenbahnlinien 2,3,10 an der Haltestelle Sielwall

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch einen schönen Abend zu verbringen.

Da wir vorab reserviert haben, gebt uns bitte rechtzeitig per E-Mail an unsere StugA Mail Adresse stuga_ew@uni-bremen.de eine Rückmeldung, ob ihr dabei seid.

• Info-Veranstaltung zum KF Erziehungs- und Bildungswissenschaften (Bachelor)

Herzlich willkommen an der Universität Bremen!

Am 19. März von 10:00 bis 11:00 Uhr laden wir alle neuen Studierenden herzlich zu unserer Informationsveranstaltung im Raum GW2 B2890 ein.

In der Einführung gibt es Informationen zum Studienfach, zum Studienverlauf, zu Ansprechpartner*innen und Tipps für einen erfolgreichen Studienstart.

Wir freuen uns auf ihre und eure Teilnahme!

Datum: Dienstag, 19.03.2024
    Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr