OWoche

Linguistik / Language Sciences

Bei rot umrandeten Veranstaltungen wurden Änderungen (z.B. Ort, Zeit) vorgenommen. Vergleichen Sie bitte die Angaben in Ihren Unterlagen mit denen hier im Internet.

Bitte beachten Sie zusätzlich folgende Veranstaltungen:

• FÄLLT AUS

Campustour mit dem StugA Linguistik

Wir zeigen euch den Campus der Uni Bremen:
    Von Gebäuden in denen ihr als Linguistikstudierende häufig Vorlesungen und Kurse haben werdet über versteckte Ecken!

Die Führung wird ca. 2 Stunden dauern, ihr könnt jedoch selbst entscheiden, wie lange ihr "mitlauft".
    Bitte denkt an einen Regenschirm o. Ä. falls Regen angesagt ist.

Treffpunkt ist auf dem Boulevard draußen vor der Bibliothek (SuUB)!
    Bitte seid pünktlich!

Zu der Tour sind alle Erstis herzlich willkommen - egal ob Bachelor- oder Masterstudierende.

Wir freuen uns auf euch! :)

Datum: Dienstag, 26.03.2024
    Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Raum: Vor der Bibliothek

• Vorstellungsrunde des StugA, Stundenplan-/Studienverlaufsplanerklärung & StudIP (Digital) (Bachelor, Master)

Wir vom Studiengangsausschuss (StugA) Linguistik kümmern uns um alles, was euer Herz während des Studiums begehrt und sind sozusagen die "Klassensprecher" des Studiengangs.

Wir informieren euch auch über den Studienverlaufsplan, die Prüfungsordnung und Pabo (Prüfungsamt Bremen Online) und beantworten eure Fragen.
    Zudem erklären wir euch unter anderem StudIP (und zeigen euch dort so allerlei) und unterstützen euch bei der Stundenplanerstellung.

Die Veranstaltung richtet sich an den Bachelor und an den Master. Daher erklären wir euch allgemein relevante Informationen, und nehmen uns dann jeweils die Zeit, um euch individuell zu unterstützen und die verschiedenen Pläne zu erklären-

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!

Beitreten Zoom Meeting
    uni-bremen.zoom-x.de/j/65823515859