OWoche

Erziehungswissenschaft Gymnasium/Oberschule

Bei rot umrandeten Veranstaltungen wurden Änderungen (z.B. Ort, Zeit) vorgenommen. Vergleichen Sie bitte die Angaben in Ihren Unterlagen mit denen hier im Internet.

• Unterstützung beim Studienstart (Bachelor, Master)

Liebe Studierende,

willkommen in Ihrem ersten Semester an der Uni Bremen und am Fachbereich 12 - Erziehungs- und Bildungswissenschaften! Der FB 12 ist relevant für Sie, wenn Sie ein lehramtsbezogenes Studium, das Komplementärfach oder den Vollfach-Master Erziehungs- und Bildungswissenschaften gewählt haben.

Nutzen Sie wenn möglich die vielen Einführungs- und Infoveranstaltungen der Lehrenden und Studierenden.

Wenn nach der O-Woche noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, dann helfen wir vom Studienzentrum FB 12 gern weiter. Unsere Kontaktdaten und weitere Infos zum Studieneinstieg sind hier zu finden: www.uni-bremen.de/fb12/erstsemester

Viele Grüße vom
    Studienzentrum FB 12

• Stundenplanhilfe und Fragerunde zum Lehramt GO (Bachelor)

Wir stehen euch bereit, wenn ihr Fragen zu euren Stundenplänen, aber auch zum Studienverlauf im Lehramt habt!

Datum: Dienstag, 02.04.2024
    Uhrzeit: 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr
    Raum: GW2 B 1710

• WLAN, Stud.IP und Co. – Was nutze ich wie? (Bachelor)

Für Hilfe bei technischen Fragen, die euch in eurem Studienalltag begegnen, könnt ihr gerne bei uns vorbeikommen! Wir helfen euch gerne mit Stud.IP, eduroam, Webmail, UBlogs, etc.

Datum: Freitag, 05.04.2024
    Uhrzeit: 14:15 Uhr bis 15:45 Uhr