OWoche

Industriemathematik

• Studiengangseinführung

Wir freuen uns, dass Sie im kommenden Semester ihr Studium an unserem Fachbereich für Mathematik und Informatik beginnen möchten und in dieser Einführungsveranstaltung werden wir u. a. zeigen wie der Studiengang organisiert ist, wie Sie Ihren persönlichen Stundenplan erstellen, wie die Lehr- und Lernplattform Stud.IP funktioniert oder wie Sie Zugang zur Bibliothek sowie zur Mensa erhalten.

Dazu werden wir uns mit Ihnen in der ersten Veranstaltungswoche treffen und Sie erhalten in Kürze eine persönliche Einladung mit allen weiteren Infos.

• Brückenkurs Mathematik

Ziel dieses Kurses ist es, Sie auf universitäre Wissensvermittlung und erste mathematische Inhalte des Studiums vorzubereiten. Wir frischen Ihre Kenntnisse der Schulmathematik im Hinblick auf das Studium auf und bauen erste Brücken zur Hochschulmathematik. Dazu werden in der Zeit vom 11.03.2024 bis 22.03.2024 täglich Videos zu einem mathematischen Thema sowie dazugehörige Übungsaufgaben und deren Lösungen auf Stud.IP unter

elearning.uni-bremen.de/dispatch.php/course/details

veröffentlicht. Dort loggen Sie sich bitte mit Ihrem Uni-Bremen Account ein und tragen sich in die Veranstaltung ein (links unter "Aktionen" auf "Zugang zur Veranstaltung"). Unter Datein finden Sie dann alle Inhalte.

Wir empfehlen Ihnen dringend daran teilzunehmen und bei Fragen zu den Themen bzw. den Aufgaben oder Lösungen können Sie sich gerne an den Lehrenden, Herrn Dr. Ingolf Schäfer (ingolf.schaefer@uni-bremen.de), wenden.

• Gemeinsames Frühstück Informatik und Mathematik

Die Stugen des FB3 bieten ein gemeinsames Frühstück für die Studierenden der Informatik, Wirtschaftsinformatik und Mathematik zum Kennenlernen und Austauschen an.

Brötchen sowie eine Auswahl an Frühstückskomponenten werden bereitgestellt.

Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Kontakt: Stugen des FB3, fb3.stugen.de, fb3@stugen.de

Datum: Mittwoch, 03.04.2024
    Raum: Raum wird noch bekannt gegeben