OWoche

Philosophie

• Philosophische Krümel (Inphos und Kekse) (Bachelor)

Auch wenn das Studium der Philosophie sich in erster Linie mit dem gedanklichen und argumentativen Austausch beschäftigt, gibt es daneben eine organisatorische Seite des Studiums, die leicht zu Kopfzerbrechen führen kann. In dieser gemütlichen Veranstaltung soll ein Überblick über die Planung des Studiums und eine Hilfe bei der Auswahl von Lehrveranstaltungen zum Sommersemester gegeben werden. Auch andere Fragen zum Studium und dem "Drumherum" sollen besprochen werden.

Datum: Mittwoch, 27.03.2024
    Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
    Raum: SFG 1010

• Begrüßung der Studierenden am Fachbereich 9 Kulturwissenschaften

Die Studiendekanin und das Team des Studienzentrums begrüßt alle Erstsemesterstudierenden des Fachbereich 9 Kulturwissenschaften.

Wir möchten Ihnen einen Überblick über Beratungsangebote und Anlaufstellen unseres Fachbereichs geben. Hierzu gehören Angebote zur Studienorganisation und -orientierung, Hilfestellungen beim wissenschaftlichen Schreiben, sowie Unterstützung bei Praktika und Berufsorientierung und Informationen zu den General Studies.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden der Fächer Kulturwissenschaft, Musik, Philosophie und Religion.

Wir freuen uns darauf, Sie am Fachbereich 9 begrüßen zu dürfen!

Datum: Mittwoch, 03.04.2024
    Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr