Zum Inhalt springen

Detailansicht

Professor Gerold Wefer erhält Senatsmedaille für Kunst und Wissenschaft

Das sorgt auch für Freude in der Universität Bremen: Professor Gerold Wefer, über Jahrzehnte eine treibende Kraft beim Aufbau der Meereswissenschaften nicht nur an der Universität, bekommt die Senatsmedaille für Kunst und Wissenschaft der Freien Hansestadt Bremen verliehen.

Die Ehrung von Gerold Wefer wurde am 29. Januar 2019 vom Senat der Freien Hansestadt Bremen beschlossen. „Gerold Wefer ist ein hervorragender Wissenschaftler, dem der Standort Bremen sowie der Wissenschaftsschwerpunkt Meereswissenschaften sehr viel verdanken. Ihm ist dabei auch die Kommunikation über Wissenschaft in die Gesellschaft hinein immer ein wichtiges Anliegen gewesen“, sagte Wissenschaftssenatorin Eva Quante-Brandt zum Anlass der Auszeichnung.

Mehr dazu in der Pressemitteilung der Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz.

Gerold Wefer erhält Senatsmedaille
Professor Gerold Wefer wurde jetzt die Senatsmedaille für Kunst und Wissenschaft der Freien Hansestadt Bremen verliehen.
Aktualisiert von: TYPO3-Support