Zum Jubiläum erscheint unser Espresso-Interview diesmal in besonderer Form: Gemeinsam mit dem Uni Bremen „Onlinemagazin up2date.“ blicken wir auf 20 Jahre Alumni-Verein zurück und möchten damit auch Menschen erreichen, die unser Netzwerk vielleicht gerade erst für sich entdecken.
Was mit sieben Gründungsmitgliedern begann, ist heute ein Netzwerk mit rund 4.700 Mitgliedern: Seit 20 Jahren bringt der Alumni der Universität Bremen e.V. Menschen zusammen, die ihrer Universität verbunden bleiben möchten.
Die beiden Gründungsmitglieder Dr. Tim Nesemann und Dr. Katerina Vatsella (Foto aus dem Jahre 2006) erinnern sich im Interview an die Aufbruchstimmung der Anfangsjahre, besondere Begegnungen und Ideen, die nicht ganz so gut ankamen. Außerdem erzählen sie, warum persönliche Kontakte bis heute das Herzstück eines lebendigen Alumni-Netzwerks sind.
Hier geht es zum Online-Artikel:
mehr