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Ticketsystem

Meldung von Arbeitsaufträgen für Haustechnik, Gebäude und Außenanlagen über das Dezernat 4

Das Ticketsystem des Dezernat 4, steht Ihnen seit Mai 2016 zur elektronischen Aufgabe von Arbeitsaufträgen zur Verfügung. Das neue System ersetzt das bisherige Formular “Anmeldung von Reparaturleistungen über die Gebäudebetriebstechnik“.

Die von Ihnen aufgegebenen Arbeitsaufträge werden automatisch an die zuständige Abteilung im Dezernat 4 weiter geleitet. Eine Versendung per E-Mail ist somit nicht mehr notwendig und auch nicht mehr erwünscht.

Die Eingabe von Stör- und Notfallmeldungen ist über dieses System nicht vorgesehen. Diese werden, vom Gebäudeleitsystem erfasst oder sind telefonisch direkt an die Leitwarte bzw. an die Gebäudebetriebstechnik zu richten.

Das Ticketsystem dient vornehmlich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie den Kolleginnen und Kollegen in den durch das Dezernat 4 technisch zu betreuenden Gebäuden der Universität Bremen.

Anwendungsbereiche zum Absetzen von Meldungen

  • Reparaturen
  • Installationen
  • Umbauten
  • Sonderreinigungen

Kurzanleitung und genaue Vorgehensweise

Die Erfassung Ihres Arbeitsauftrages wird webbasiert durchgeführt. Für die Anmeldung am System benötigen Sie einen gültigen ZFN-E-Mail-Account. 

Die Kurzanleitung gibt die wichtigsten Schritte zum Absetzen eines Auftrages wieder.

Die ausführliche Anleitung enthält die genaue Vorgehensweise sowie eine Erklärung, der für Ihre Berechtigung enthaltenen Optionen.

Die beiden Anleitungen und der Zugang zum Ticketsystem(Login) befinden sich im Beschäftigtenportal (Service für den Alltag). Hierfür müssen Sie sich ebenfalls mit Ihren ZFN-Daten anmelden.

Sollten Sie Rückfragen zu Ihrer Meldung haben, so wenden Sie sich bitte an die für Ihr Gebäude zuständige Gebäudebetriebstechnik.