zum Barrierearmen Lernen und Lehren Online

Neue Videoreihe zum Thema Diversity-Kompetenz

Veranstaltungshinweis

Das ZMML bietet ab sofort einen Video-Kurs zum Thema Diversity-Kompetenz an. Themen der Online-Lehrveranstaltung sind Dimensionen von Vielfalt, Ungleichheit, Macht und Diskriminierung im Alltag. Das Online-Angebot richtet sich an Studierende aus allen Fachbereichen und steht auch allen anderen Hochschulen in Deutschland offen.

Die Online-Lehrveranstaltung „Diversity-Kompetenzen“ wurde weitestgehend barrierearm gestaltet und dafür mit begleitenden Videos in Gebärdensprache sowie Untertiteln versehen. Ermöglicht wurde dies durch die Zusammenarbeit mit dem Projekt BALLON der Universität Bremen und dem Unternehmen Skarabee – Das Team für Gebärdensprachen. Für den Erhalt von Credit Points (3CPs) schließen Studierende die Veranstaltung mit einer elektronischen Klausur im Testcenter der Universität Bremen ab.

Zur Veranstaltung geht es hier: Lehrveranstaltung Diversity-Kompetenz

Aktualisiert von: Ballon Team