Diversity: Studentisches Engagement und Studieninhalt

Diversität und Inklusion sind in einigen Fächern Bestandteil des Curriculums und prägen das studentische Leben. Verschiedene studentische Initiativen widmen sich einzelnen Diversitäts-Aspekten, um zu sensibilisieren und das Studium zu erleichtern. Die Studierenden gestalten die Entwicklung einer diversitätsgerechten Organisationskultur maßgeblich mit.

Studentisches Engagement

Neben der studentischen Selbstverwaltung (AStA) sind an der Universität Bremen eine Reihe weiterer Hochschulgruppen und Netzwerke mit Diversitätsbezug aktiv.

Ihr Netzwerk fehlt? Dann freuen wir uns über eine Nachricht an diversityprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de.

General Studies

Im Bereich der fachergänzenden Studien (General Studies) sind offene Lehrveranstaltungen aus den Fachbereichen, Angebote zum Erwerb von Schlüsselkompetenzen sowie zum Thema Studium und Beruf zu finden. Eine aktuelle Übersicht bietet das Handbuch Fachergänzende Studien.

Sollten Sie beim Lesen unserer Seiten auf Barrieren, diskriminierende Inhalte oder Unklarheiten stoßen, freuen wir uns über eine Nachricht an diversity@uni-bremen.de.