Nima Zargham

Nima Zargham

Arbeitsgruppe Digitale Medien
MZH, Raum 6100
Bibliothekstr. 5
D-28359 Bremen

zargham@uni-bremen.de

Tel: +49 (0)421 218-64413
 

ACM Profile Google Scholar

Forschungsinteressen

  • Voice User Interfaces
  • Human Computer Interaction (HCI) / Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
  • Animations

Mögliche Abschlussarbeiten:

  • Virtual Reality
  • Chat Bots
  • Voice Interface
  • Game Development
  • Animation

Curriculum Vitae

Nima Zargham ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Digitale Medien am Technologie-Zentrum Informatik und Informationstechnik (TZI) an der Universität Bremen. Seine Forschungsinteressen sind Animation, Human-Computer Interaction (HCI) and Voice User Interfaces (VUIs), er interessiert sich inbesondere für Personal Assistants und Creative Animation Techniques.

Nima begann 2010 sein Bachelorstudium "Information Technology" an der Universität Debrecen, Ungarn.  Dabei entwickelte er ein Interesse an 2D-Animationen und Multimedia und entwarf für seine Bachelorarbeit eine Online-Animations- und Unterhaltungsplattform. 2014 begann er seinen Master of Digital Media an der Universität Bremen, wo er ein Interesse an Lehrmethoden und Unterhaltung enwickelte und in mehreren Spiel- und Animationsprojekten arbeitete. Zusätzlich war er als Front-End-Entwickler und UI/UX Designer in einem Unternehmen tätig und entwickelte ein tieferes Interesse an User Experience und Usability.  In seiner Masterarbeit forschte er an animierten Mikro-Interaktionen auf User Interfaces, bei denen er  Auswirkungen im Bereich Benutzerfreundlichkeit und Benutzererfahrung analysierte. Bevor er der Gruppe beitrat, arbeitete er für ein Jahr in einem Softwareunternehmen als Web-Entwickler/Grafiker. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Animation, Inhaltsvisualisierung, Unterhaltung und Lehrmethoden.

Projekte und Publikationen

Projekte:

  • first.stage - Fast and Easy Previsualisation for Creative Industries
  • VIVATOP - Vielseitiger Immersiver Virtueller und Augmentierter OP
  • Smart-OT -  Intelligente Komponenten für den Operationssaal

Neuste Publikationen: