Zum Inhalt springen

Aktuelles

Digitalisierte Auftragsannahme: 2019

Die Auftragsannahme per PDF-Formular wird im Laufe des Jahres 2019 durch eine digitalisierte Auftragsannahme abgelöst und das aus gutem Grund. Eine schnellere Auftragsabwicklung und eine detaillierte Übersicht über den Bestellvorgang sind die primären Gründe für eine digitale Auftragsannahme. Darüber hinaus erlaubt diese einen übersichtlichen Datenerfassungsprozess, der keine Medienbrüche und zusätzliche Recherchearbeit nach zieht. In der Vergangenheit verlangsamte das separate Einholen von fehlenden Kundendaten diverse Arbeitsprozesse in der Druckerei, was 2019 durch ein stets vorhandenes Kundenkonto inklusive aller Kundenangaben anders wird. Zudem haben alle Beteiligten die Übersicht über ihren individuellen Bestellvorgang und die Eigenschaften der bereits bestellten Produkte. Der Bestellvorgang wird über die Homepage der Druckerei angeboten und jeder Zuständige verfügt selbstständig über die Auftragsverwaltung. Für die persönliche Betreuung sowie weitere Rücksprache sorgen wir selbstverständlich nach wie vor und bieten parallel zur Einführung der Software einen FAQ Bereich an, damit kleine Fragen eine schnelle Antwort finden.

Kreativer Nachwuchs 2018

Auch in diesem Jahr erwarten wir in der Druckerei erneut Nachwuchs aus der Kreativabteilung, denn ab April 2018 verabschiedet sich Frau Jeske in Ihre Babypause. Dafür bekommen wir tatkräftige Unterstützung von unserer neuen Kollegin, Katharina Mahlert. Seit August 2017 ist Frau Mahlert nun im Kreativ-Team tätig und wird ab April 2018 den Aufgabenbereich von Frau Jeske mitbetreuen und Einsatz im Digitaldruck zeigen. Mit viel Engagement betreute Frau Mahlert seit Ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin eine Full-Service-Agentur und bringt Ihre Kompetenzen nun in unserem Team ein.

Neuer Großformatdrucker | HP Designjet 4500

Überall dort, wo wichtige Informationen in der Öffentlichkeit gut sichtbar und zielgruppenoptimiert verstreut werden sollen, sind Plakate nach wie vor das Werbemedium der Wahl. Kurzfristig und kompetent erstellen wir Ihre Großformatdrucke für den Einsatz im Innenbereich auf unserem neuen Plotter. Dabei können Sie sich in den Formaten DIN A3 (297 x 420 mm) bis A0 (841 x 1189 mm) und sonstigen Überformaten bis zu einer Druckbreite von 880 mm in Kleinstauflagen zwischen einem und fünf Exemplaren bewegen.

Die ab Druckerei angebotenen Materialien reichen von einem besonders langlebigem matt gestrichenen Papier (sofort trocknend) bis zum glänzenden Fotodruckpapier (Trocknungszeit 1 Tag). Ihre Druckdaten stellen Sie uns optimalerweise im pdf-Format zur Verfügung.

Auftragsformular vereinfacht

Wir haben unsere Auftragsformulare für Sie überarbeitet und stark vereinfacht. Das Dokument "Auftragsformular" benötigen wir für jeden neuen Auftrag. Das Formular "Produktionsdaten" füllen Sie bitte zusätzlich aus, wenn Sie Visitenkarten, Kurzmitteilungen oder Kopfbögen in Auftrag geben möchten. Bitte verwenden Sie ab sofort die neuen Formulare. Zu den Formularen

Kreative Verstärkung

Mediengestaltung ist ein Baustein unseres Komplettangebotes - von der Idee, Gestaltung und dem Entwurf bis zu fertigen Druckdaten. Bereits seit einigen Jahren gestaltet unsere Mitarbeiterin Olga Schreiner Ihre Printmedien individuell nach Ihren Vorgaben. Die Uni-Druckerei Bremen hat ihren Service in diesem Bereich nun nochmals ausgebaut und freut sich über kreative Verstärkung durch Sabrina Goretzki und Janine Biermann. Beide sind wie Frau Schreiner ausgebildete Mediengestalterinnen und suchen gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für eine optimale Umsetzung Ihres Produktes und begleiten Sie auf Wunsch während der gesamten Dauer des Gestaltungs- und Herstellungsprozesses.

Aktualisiert von: Olga Schreiner