Project Details

Mediencoaches für das Berufsfeld Pflege. Entwicklung, Erprobung und Etablierung eines Qualifizierungskonzeptes, Teilprojekt: Pflegedidaktische und pflegewissenschaftliche Konzeption und Evaluation

Duration: 01.08.2012 - 30.07.2015
Research Team:

Prof. Dr. Ingrid Darmann-Finck (Projektleitung);

 

Agnes-Dorothee Greiner;

 
Project Partner: Universität Paderborn, Bremer Krankenpflegeschule der freigemeinnützigen Krankenhäuser e. V. (BKS), Caritasverband für das Erzbistum Paderborn e. V., DIAKO Bremen, Integratives Bildungszentrum am Klinikum Bremen-Mitte (IBZ), Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen
Project Type: Third-party funded project


Further information

 

Refereed journal article

Darmann-Finck, I.Greiner, A.; Kamin, A.; Meister, D.; Hester, T., 2014: Zur Konzeption einer digital unterstützten beruflichen Fortbildung – ein interdisziplinärer Ansatz aus Medienpädagogik und Pflegedidaktik, in: Interdisziplinäre Zeitschrift für Technologie und Lernen (ITeL), 2014 (1), S. 6 - 20, 01.08.2014, Link (Stand: 20.01.2015)

Journal article

Baumeister, A.Greiner, A.Schniering, S., 2014: Mediengestütztes Lernen in der Pflegepraxis, in: IPP-Info, 2014 (11), S. 7

Presentation/Poster

Darmann-Finck, I.Greiner, A.; Kamin, A.; Meister, D., 2014: Mediencoaches für das Berufsfeld Pflege. Entwicklung, Erprobung und Entablierung eines Qualifizierungskonzepts (Projektposter Stand 2014)), Mediencoaches für das Berufsfeld Pflege, Darmann-Finck, Ingrid; Meister, Dorothee; Greiner, Agnes-Dorothee, Kamin, Anna-Maria, Berlin, Deutschland, 04.12.2014, Download PDF