You are here:
Note: If personal data such as name, room number, or email are no longer up to date, please contact the service desk.
Forschungs-Problemen stellen. So können die Lernziele der Veranstaltung besser erreicht werden, in dem die Studierenden lernen, gemeinsam und selbstständig sich neuen Herausforderungen zu stellen und komplexe
Section: Sites
Johann Mai (Leuphana Universität Lüneburg) und Andreas Sexauer (Karlsruher Institut für Technologie) stellen erfahrene Praktiker in zwei Impulsreferaten ihre Erkenntnisse zu bewährter Technik und geeigneten
Potenzial zur Förderung von Flexibilisierung, Internationalisierung und Inklusion. Gleichzeitig stellen sie die Lehrenden vor die Herausforderung, zusätzlichen Aufwand – didaktisch, technisch und orga
en haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Fragen an die Referent*innen via Zoom-Chat zu stellen und so mit ihnen zu diskutieren. Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation von dem CHE Centrum
Technologie in breiterem Umfang auszurollen. Kleinere Inselprojekte wurden bereits an verschiedenen Stellen eingeleitet. Die Ausschreibung des BMBF bietet nun die Möglichkeit, diese Einzellübungen zusammenzufhren
wir Informationen veröffentlichen, welche uns die Studiengänge/Prüfungsausschüsse zur Verfügung stellen.  Subeject specific news and information Test#1.1 Hier könnte ein Text stehen, am besten ein
wir Informationen veröffentlichen, welche uns die Studiengänge/Prüfungsausschüsse zur Verfügung stellen. Subeject specific news and information Test#1.1 Hier könnte ein Text stehen, am besten ein übersetzter
kleinste Atom, da es nur ein Elektron und ein Proton besitzt. Daher vervollständigt es alle freien Stellen in chemischen Verbindungen und bildet damit sozusagen die molekulare Haut um fast jedes Material
Vortrag zu folgen. Durch die Nutzung von Lernvideos haben die Studierenden die Möglichkeit, an den Stellen zu pausieren, an denen sie etwas nachschlagen oder ein zusätzliches Beispiel rechnen möchten. In
haben die Studierenden die Möglichkeit, ihre Fragen in einem von den Lehrenden betreuten Forum zu stellen und zu diskutieren. Die Studierenden erhalten somit die Möglichkeit, sich die Lerninhalte zeitli